Vorträge

"Das ganze Geheimnis eines erfolgreichen Lebens besteht darin, herauszufinden, was die eigene Bestimmung ist, und es dann zu tun." Henry Ford

Die Vielfalt des Bewusstseins: Eine Reise durch Bewusstseinsmodelle

Die Begriffe "Unterbewusstes", "Unterbewusstsein", "Unbewusstes", "Überbewusstes" und "Bewusstes" sind immer wieder Teil der psychologischen und philosophischen Diskussion über das menschliche Bewusstsein. Wir wollen uns in der Diskussionsrunde mit der Komplexität des menschlichen Bewusstseins beschäftigen, des Bewussten als den aktiven und gegenwärtigen Teil des Geistes und Beispiele für bewusste Wahrnehmungen, Gedanken und Empfindungen im Alltag finden. 

Download
Gerne stelle ich dir meine Vortragspräsentation zur Verfügung.
Bewusstseinsmodelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Die Befreiung des inneres Kindes: Auf dem Weg der Selbstheilung und Selbstannahme

Download
Gerne stelle ich dir meine Vortragspräsentation zur Verfügung. Wenn du den Vortrag nachhören möchtest, wende dich bitte an Ing. Christian Galko (christian@galko.at).
Inneres Kind_Vortrag Freudenberg_Hofburg
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Wann: 10. Oktober 2023, 18:30 Uhr

Wo: Wiener Hofburg, 1010 Wien Michaelerkuppel, Batthyanstiege, Mezzanin (Alt Wiener Bund) - auf Google Maps findest du die genaue Adresse - Wiener Hofburg, 1010 Wien Michaelerkuppel

Anmeldung: http://www.frg.at/vortraege.php#S7609

 

Die Veranstaltung kann auch online  per Zoom besucht werden

Meeting-ID: 867 6761 6345

Kenncode: 457707

Das innere Kind repräsentiert unsere emotionalen Erfahrungen, die wir während unserer Kindheit gemacht haben. Dies sind positive Erinnerungen, als auch negative Erfahrungen wie ungelöste Konflikte, unerfüllte Bedürfnisse oder traumatische Ereignisse, die allesamt in unserem Unterbewusstsein weiterleben. Diese emotionalen "Kindheitsanteile" beeinflussen unser Verhalten, unsere Beziehungen und unsere Reaktionen im Erwachsenenalter.

 

Wenn wir in Situationen glauben, "nicht gut genug" zu sein oder "nicht beachtet" zu werden, Angst haben vor Zurückweisung oder Verlust, dann ist es unser “inneres Kind“, das sich meldet. Unsere Grundbedürfnisse nach Liebe und Anerkennung sind dann meistens in der Kindheit nicht genügend erfüllt worden.

 

Um solche Defizite auszugleichen, neigen wir oft dazu, auf Kompensationsmechanismen zurückzugreifen, sei es durch Alkohol, Drogen, übermäßiges Essen oder auch durch enge Bindungen zu anderen Menschen. Im Zuge dieser Anpassungen geraten unsere eigenen Bedürfnisse oft aus dem Fokus und werden weniger beachtet.

 

Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die Arbeit des inneren Kindes und wie wichtig es ist, die Erfüllung der Bedürfnisse wieder selbst zu übernehmen, um ein freies und unabhängiges Leben führen zu können.


Vergangene Vorträge

Systemische Aufstellungen auf dem Systembrett, Hofburg Wien

Systemische Aufstellungen auf dem Systembrett ermöglichen es innere Bilder eines Systems, ob Familie, Job oder Beziehung, im Raum zu visualisieren und im Außen zu betrachten. Dadurch können unterschiedliche Perspektiven eingenommen werden und neue Sichtweisen entstehen. Dieser Blick von außen ist oftmals ausreichend um Lösungen zu entdecken, die vorher noch nicht sichtbar waren, Blockaden aufzulösen oder anstehende Entscheidungen zu treffen.

Auf eine kreative und spielerische Art lade ich Sie ein, den Einsatz vom Systembrett kennenzulernen und Zusammenhänge von Systemen zu verstehen. 

Internationaler Hypnosekongress in Berlin und Zürich seit 2013

Kinderhypnose - lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen

In meinem Vortrag über Kinderhypnose referierte ich über die faszinierende Welt der kindlichen Psyche.

Ich teilte Erkenntnisse und Methoden, wie Hypnose als sanftes Werkzeug eingesetzt werden kann, um Kindern dabei zu helfen, Ängste zu bewältigen, Selbstvertrauen aufzubauen und ihre innere Stärke zu entfalten. 

 

Befreiung von Sucht: Mentale Techniken als Schlüssel zur Transformation

In meinem Vortrag Wege aus der Sucht beleuchte ich die erstaunliche Kraft, die in mentalen Techniken wie Achtsamkeit, Visualisierung und Selbsthypnose liegt. Diese Techniken können Menschen dabei unterstützen, negative Verhaltensmuster zu überwinden, innere Stärke aufzubauen und eine dauerhafte Genesung zu erreichen. 

 

Der Kongress ist für Einsteiger und Profis, die sich für Hypnose und Alternativtechniken interessieren, ebenso fördert es die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und den Wissensaustausch. Im Zentrum steht die Weiterbildung und der Austausch in den neusten und bewährten Techniken sowie das Networking.

https://hypnosekongress.net/

 

Aktionswoche Jugendliche im Nachbarschaftszentrum 17, Hernals; Abenteuer Berufswahl 2016

Job oder Schule? Mit vielen Fragen der Berufs- und Bildungswahlentscheidungen müssen sich die meisten Jugendlichen am Beginn ihres Berufslebens auseinandersetzen.  Was ist der richtige Job für mich? Wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? Und was interessiert mich besonders? Berufsentscheidungen sind eine Lebensabschnittsentscheidung.

Berufe ABC – Vorstellen von Berufsplattformen für Kinder und Jugendliche

Beruf und Identität

Wünsche für die Zukunft

Wege zum Ziel und wichtige Werte entdecken

Schatzkiste der Stärken und Fähigkeiten

Rollentypisierung und welche Rollenbilder vermitteln Erwachsene

Vernetzte Welt - Infos für Eltern

Mit kreativen Methoden werden wir spielerisch an die Berufswahl herangehen und ein umfassendes Bild der beruflichen Möglichkeiten und für dich passenden Beruf wählen.